DE
Skiurlaub vor Weihnachten, Wochenendpauschale, Hotel brunner Schladming
My centre in the heart of Schladming

Skiers watch out!

Informieren. Regenerieren. Stärken. Mit nach Hause nehmen. Termin 1 -> 22-24.9.

Details

Ayurveda days

YOGA für ALLE jeden Mittwoch und Samstag, 8 - 9 Uhr

Details

A holiday at the hotel brunner in Schladming. Be active...

…  we offer the ideal base for your holiday in Schladming. Naturally you’re free to spend your time-out in your room or to browse our large selection of books and publications. And if all this reading makes you want to get active you can simply head for the Planai ski mountain between the south faces of the Dachstein and the Schladming Tauern! On over 1000 kilometres of hiking trails you can recharge your batteries with sunshine or scale mountains, experience 200 km of cross-country trails, mountain bike and cycle or get a bird’s eye view from a paraglider. Whatever it is that gets you moving in the wondrous region around Schladming: you can get the information you need from our hotel team. With the Schladming-Dachstein Sommercard you can enjoy an abundance of other activities in a stunning natural setting since this card entitles you to enjoy over 100 attractions and services on your holiday absolutely free of charge.

Be yourself. Get moving! Your active holiday in the heart of Schladming.

Ski mountains & skiing fun

Just a few minutes from our hotel in the centre of Schladming is the Planai World Cup ski mountain. Here you enter the Schladming 4-Mountain Interlinked Ski Area and the Ski amadé area and leave your trail on countless kilometres of pistes. The cable car transports you 1,800 metres above sea level. Naturally you can enjoy skiing all the way into the valley.

www.planai.at

Schladming region

The Schladming-Dachstein region is fabulously diverse. Skiing, cross-country, tobogganing, snowshoe-hiking, deep-powder skiing, hiking, mountain biking, adventure sports, golf … for those hungry for new experiences the options really are endless! In the summer you’ll receive the Schladming-Dachstein Sommercard even if you’re only staying for one night. This gives you free access to over 100 leisure attractions.

www.schladming-dachstein.at

Sportwelt Tritscher

Whether you’re looking to hire skis, book skiing lessons for adults and children, take advantage of a ski service, hire a bike or find the right sports clothing or hip leisurewear: Sportwelt Tritscher is your first port of call for top-quality services. Furthermore, as a brunner guest you’re entitled to a 10% discount on ski hire, service and ski school lessons.

www.tritscher.at

Hiking & climbing

A 1000-kilometre network of hiking trails in the Tauern mountains and around the Dachstein Massif is right on our doorstep, with an abundance of cosy lodges where you can refuel on Styrian delicacies. And since this is the region with the greatest number of mountain lakes you’ll also never be far from a water hole in which to ease your aching feet. Action and adrenaline rushes are guaranteed on 19 glorious via ferrata and tours on the south face of the highest mountain in Styria – the Dachstein.

www.derdachstein.at

Sommercard

Between 24 May and 15 October 2017 we’ll give you the Schladming-Dachstein Sommercard even for a one-night stay. It is one of the most comprehensive all-inclusive cards in the Alps and makes your holiday even more memorable with 100 free holiday experiences and over 100 bonus services. Services, attractions and activities covered include cable cars and buses, bathing lakes and pools, adventure sports, a children’s programme, hikes, tours and much, much more.

www.sommercard.info

Biking & adventure

Mountain bike holiday: As well as great uphill and downhill trails, visitors can also enjoy idyllic pleasure routes such as the Enns Cycling Trail and e-bike tours. Adrenaline rushes are guaranteed! The Schladming-Dachstein region offers the opportunity to pursue a host of thrilling activities, from paragliding and rafting to high-ropes gardens and ziplining. Our partner for activities in the air is the Paragliding school Airsthetik. Your host Thomas is himself a qualified mountain bike guide and will be happy to provide you with information. Naturally guided mountain bike tours are also possible.

www.ennsradweg.com

EN
Skiurlaub vor Weihnachten, Wochenendpauschale, Hotel brunner Schladming
Meine Mitte im Zentrum

TCM Workshopreihe

Informieren. Regenerieren. Stärken. Mit nach Hause nehmen. Termin Element Wasser -> 17.11. -19.11.

Details

YOGA STUNDEN

YOGA für ALLE jeden Mittwoch und Samstag, 8 - 9 Uhr

Details

Urlaub im Hotel brunner. Von Skifahren bis Mountainbike und Yoga.

…  wir sind idealer Ausgangspunkt für deinen aktiven und sportlichen Urlaub in Schladming. Natürlich kannst du deine Auszeit ganz gemütlich in deinem Zimmer verbringen oder in unserer großen Bücher- und Zeitschriftenauswahl stöbern. Wenn du dann vom vielen Lesen Lust auf Bewegung bekommst, gehst du am besten direkt los, raus in die beeindruckende Natur zwischen den Südwänden des Dachsteins und den Schladminger Tauern mit dem Skiberg Planai! Auf über 1.000 Kilometer Wanderwegen kannst du dich mit Sonnenschein auftanken oder Berge erklimmen, 200 km Langlaufloipen und 230 km Skipisten erfahren, Mountainbiken und Radfahren, die Welt beim Paragleiten von oben betrachten. Was immer dich in der wundervollen Region rund um Schladming in Bewegung bringt: Hol dir die passenden Informationen von unserem Hotelteam. Mit der Schladming-Dachstein Sommercard kannst du das Naturangebot noch um viele Freizeitmöglichkeiten erweitern. Über 100 Leistungen sind damit nämlich in deinem Urlaub automatisch und kostenlos inkludiert.

Sei du selbst. Komm in Bewegung! Aktivurlaub im Herzen von Schladming.

Skifahren & Winterurlaub

Nur wenige Gehminuten von unserem Hotel im Zentrum von Schladming entfernt befindet sich der WM-Skiberg Planai. Hier steigst du in die 4-Berge-Skischaukel Schladming und in Ski amadé ein. Unendlich viele Pistenkilometer warten auf deine Spuren im Schnee. Die Seilbahn bringt dich auf 1.800 Höhenmeter hinauf. Die Skiabfahrt kannst du natürlich bis ins Tal genießen.

www.planai.at

Aktivurlaub in Schladming

Die Region Schladming-Dachstein präsentiert sich enorm facettenreich. Ob Skifahren, Skilanglauf, Schlittenfahren, Schneeschuhwandern, Tiefschnee-Powdern oder Wandern, Mountainbiken, Adventure-Sportarten, Golf … Dem Erlebnishungrigen sind keine Grenzen gesetzt. Im Sommer erhältst du bereits ab einer Nächtigung die Schladming-Dachstein Sommercard zu deinem Aufenthalt dazu. Über 100 Freizeiteinrichten sind damit kostenlos inkludiert.

www.schladming-dachstein.at

Top Sport Service für dich

Ob Skiverleih, Skischule für Erwachsene und Kinder, Skiservice, Fahrradverleih, die passende Sportbekleidung oder hippe Freizeitbekleidung. Egal was du in Sachen Sport benötigst. Wir empfehlen die Sportwelt Tritscher als deinen kompetenten Partner. Als brunner Gast erhältst du hier 10 % Rabatt auf Verleih, Service und Skischule.
NEU im brunner –  TOP E-Bike Verleih für Hausgäste € 20,00 pro Tag.

www.tritscher.at

Wandern & Bergsteigen

1000 Kilometer Wanderwegenetz in den Tauern und rund ums Dachsteinmassiv liegen direkt vor unserer Haustüre. Urige Hütten laden mit steirischen Köstlichkeiten zum Stärken ein. Als bergseereichste Region wartet das kühle Nass für heiße Wanderfüße. Action und Adrenalin bieten 19 wunderschöne Klettersteige und Touren auf der südlichen Seite des höchsten Berges der Steiermark – dem Dachstein.

www.derdachstein.at

Sommercard All inclusive

Zwischen 24. Mai und 15. Oktober 2017 überreichen wir dir bereits ab einer Übernachtung die Schladming-Dachstein Sommercard. Sie zählt zu den größten Inklusivkarten in den Alpen und versüßt dir deinen Urlaub mit 100 kostenlosen Urlaubserlebnissen und über 100 Bonusleistungen. Mit dabei zum Beispiel Bergbahnen und Busse, Badeseen und Schwimmbäder, Abenteuersport, Kinderprogramm, Wanderungen und Führungen und sooooo viel mehr.

www.sommercard.info

Mountainbike & Outdoor-Sport

Mountainbike-Urlaub: Neben knackigen Uphill- und Downhilletappen warten natürlich auch idyllisch verlaufende Genussrouten, wie etwa der Ennsradweg sowie E-Bike Radtouren. Adrenalin soweit das Auge reicht. Die Region Schladming-Dachstein bietet von Paragleiten über Rafting bis hin zu Hochseilklettergärten und der Zipline Aktion pur. Unser Kooperationspartner in Sachen Fliegen ist die Flugschule Airsthetik. Der Hausherr Thomas ist selbst ausgebildeter Mountainbike-Guide und steht dir für Info und geführte Touren gerne zur Verfügung. Neu im Haus – Scott E-Bikes.

www.ennsradweg.com