Vernissage Stadthotel brunner Silwa Sedlak
Meine Mitte im Zentrum

TOP TIPP:

Überschüssige Kilos verlieren & neue Kraft tanken. 23. bis 30. Mai 2019 - nächste Ayurveda Kur

Mehr dazu

TCM TAGE Element Holz

29. bis 31. März 2019. Von Frühjahrsmüdigkeit bis zu Frauenthemen. Petra Pfann - unsere TCM Expertin - verrät ganz viel Wissen.

Details

VERNISSAGE G. Silwa Sedlak-Habtic

DIENSTAG, 29. Mai 2018 – ab 18 Uhr
Die Bilder sind den Sommer 2018 über ausgestellt.
Anlässlich seiner Ehrung für sein Lebenswerk, von der Stadt Salzburg, haben wir den herausragenden Künstler G. Silwa Sedlak-Habtic eingeladen, eine Auswahl seiner Werke im Stadthotel brunner zu zeigen. „Als gebürtiger Schladminger freut es mich besonders einen kleinen Beitrag zum kulturellen Leben dieser Stadt zu leisten“, so G. Silwa Sedlak-Habtic. Die Vernissage wird kuratiert von Herrn Günter Jost.
 
G. Silwa Sedlak-Habtic, geboren 1941 in Schladming, studierte an der Akademie der bildenden Künste in Wien und an der Kunsthochschule Berlin. In den folgenden Jahren setzte er sich auf zahlreichen Reisen mit fremden Bildsprachen und Kulturen auseinander, u.a. bei Aufenthalten in Marokko, Italien sowie N.Y., wo er von 1994-2002 lebte. Präsent ist der Maler und Graphiker seit den frühen 1960er Jahren nicht nur mit seinem bildnerischen Werk in zahlreichen Ausstellungen in Europa und den USA, sondern auch durch seine Kunst-am-Bau-Arbeiten. U.a. gestaltete er in Salzburg die Neurologische Abteilung an der Christian-Doppler-Klinik. Von Beginn an engagierte sich G. Silwa Sedlak für die heute international renommierte Galerie Ropac, wo er bereits Mitte der 1980er Jahre ausstellte. G. Silwa Sedlak-Habtic lebt und arbeitet in Salzburg und Schladming.